Info zur HelpApp

Die HelpApp von Gemeinsam leben & lernen in Europa möchte die ehrenamtliche Flüchtlingsarbeit unterstützen, indem man mit ihr die konkreten Hilfsgesuche an Sachmitteln bzw. ehrenamtlicher Mithilfe genau eingeben kann. Dazu muss man nur den Button "Hilfsgesuche erstellen" anklicken.

Wer sich selbst engagieren möchte bzw. Sachmittel spenden möchte, kann die Hilfsgesuche anschauen oder gezielt auf den Button "Sachmittel gesucht" bzw. "Ehrnamtliche" gesucht anklicken. Wenn ich eine Aufgabe übernehmen möchte, klicke ich einfach auf "Mach ich". Die Organisation, die das Hilfsgesuch eingestellt hat, wird per Email informiert, dass Sie die Aufgabe übernehmen.

Wenn insgesamt die Aufgabe übernommen wird oder nicht mehr das Datum aktuell ist, verschwindet das Hilfsgesuch automatisch. So bleibt die Suche nach Unterstützung immer aktuell und es entsteht keine Überzahl an Sachspenden oder Ehrenamtlichen, die dann nicht zum Einsatz kommen.

So hoffen wir, dass die Unterstützung der Flüchtlinge reibungsloser und effizienter organisiert werden kann.

Danke für Ihre Hilfe!

Ihre Perdita Wingerter und Ihr Thomas Paulik (Schöpfer dieser HelpApp)

Und natürlich ein herzliches Dankeschön an Franz Szabo, der uns dieses wunderschöne Logo erstellt hat.

 

PS: Falls irgendetwas nicht funktioniert: bitte eine Email mit genauer Beschreibung des Problems an: edv@gemeinsam-in-europa.de